Bisherige Förderung von Projekten der Kulturellen Bildung

Mündliche Anfrage zur Landtagssitzung am 26./27. September 2012

In der Kulturpolitischen Strategie der Landesregierung als auch im Konzept zur Kulturellen Bildung wird deutlich, dass das ressortübergreifende Feld der Kulturellen Bildung zukünftig ein Schwerpunkt der Landespolitik werden soll.

Um Vorhaben der Kulturellen Bildung finanziell zu unterstützen, ist die Einrichtung eines Fonds geplant, über dessen Höhe jedoch noch Unklarheit herrscht, insbesondere auch, weil bisher eine Antwort auf die Frage nach den bisherigen Ausgaben zur Unterstützung von Projekten, die sich dem Bereich der Kulturellen Bildung zurechnen ließen, vermieden wurde.

Ich frage die Landesregierung:

Wir hoch waren im Jahr 2011 in jedem einzelnen Ressort die Ausgaben für Vorhaben, die zukünftig aus einem Fonds Kulturelle Bildung finanziert werden sollen?


Antwort der Landesregierung

vom 12. Juli 2010 (DS 5/1629)